Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
SUPERVISION
 

Ich biete Fall- und/oder Teamsupervision für Arbeitsgruppen und Teams sowie Einzelsupervision an.

Für mich und meine Arbeit hat es sich als sinnvoll herausgestellt in einem Vorgespräch von ca. 45 Minuten herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit angenehm und erfolgreich sein kann. Stimmt die Chemie, lassen sich die Erwartungen an die Supervision mit der Arbeitsweise des Supervisors in Einklang bringen und umgekehrt. Dies sind Fragen, die in diesem Gespräch geklärt werden sollten.

In der Regel arbeite ich sehr auftragsorientiert; d.h. der Rahmen der Supervision kann zwischen einer lösungsorientierten Fallsupervision, einer Supervision, die sich auf berufliche und persönliche Entwicklung fokussiert oder einer Supervision, die Team- und Organisationsentwicklung im Blick hat, variieren. Im besten Fall gibt es von allem etwas.

Neben dem systemischen Ansatz binde ich auch andere psychologische Konzepte methodenübergreifend in die Supervision ein. Ich arbeite gern mit non-verbalen Methoden, um verschiedene Wahrnehmungs-und Interventionsmöglichkeiten zu nutzen.

Im Laufe meines (Berufs-)Lebens konnte ich Erfahrungen und Feldkompetenz in unterschiedlichen stationären und ambulanten Arbeitsbereichen und kollegialen Zusammenhängen sammeln. Ich war und bin aktuell als Supervisor in den folgenden Bereichen tätig: Krisenintervention, Psychiatrie, Jugendhilfe, Familienhilfe, Pflegekinderwesen, Sucht, Bildung, Wirtschaft und Therapieausbildung.

Alles weitere würde ich gerne im persönlichen Kontakt besprechen.

 

Marc Lange

Telefon: 0163 - 827 49 67 

Email: marclange-berlin@t-online.de